Ausbildungs- und Schulungszentrum Wilhelmshöhe

Seit über 20 Jahren setzen wir uns leidenschaftlich für die Ausbildung nicht nur von Jägern ein. Unsere Philosophie, die Natur, Jagd und den verantwortungsbewussten Umgang mit Waffen zu leben, prägt unsere Ausbildungspraxis. Diese Lebenseinstellung spiegelt sich in einer beeindruckenden Erfolgsquote wider und verbindet unsere Teilnehmer über viele Jahre hinweg mit uns. Unsere Ausbildung geht weit über die reine Jägerausbildung hinaus. Mit einem vielseitigen Team, das Expertise in Bereichen wie Büchsenmacherhandwerk, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Sportschießen, Falknerei und Jagdhundezucht vereint, bieten wir eine gründliche und fundierte Ausbildung. Zudem sind wir auch in anderen Landkreisen prüfberechtigt, was unsere hohe fachliche Qualifikation unterstreicht. Neben Jägerkursen bieten wir regelmäßig Motorsägenlehrgänge, Seminare zu Rehwild, Rotwild und Schwarzwild, Waffensachkundeprüfungen sowie waldpädagogische Veranstaltungen und vieles mehr an.