Badische Jägerschmiede

Unsere provokante Philosophie bedeutet, dass wir uns dem Grundsatz des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg verpflichten: Wir bilden ausschließlich reviertaugliche Jägerinnen aus, nicht nur Jagdscheininhaberinnen.

Seit 2012 setzen wir mit großer Leidenschaft und hoher Erfolgsquote auf eine ernsthafte Jagdausbildung. Unsere Jagdschule betrachten wir nicht als Nebenbeschäftigung, sondern als ernsthafte Verantwortung gegenüber den Mitgeschöpfen.

Wir sind für unsere Auszubildenden auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten erreichbar, um ihnen eine umfassende Unterstützung zu bieten. Erfolgreiche Ausbildung bedeutet für uns, Menschen nicht nur auf die Prüfung vorzubereiten, sondern sie auch durch den gesamten Prozess zu begleiten.

Im Präsenzunterricht erkennen wir die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen, um maßgeschneiderte Unterstützung und Förderung zu bieten. Eine positive Atmosphäre, die Geschlechter- und Generationentrennung innerhalb der Kurse ablehnt, ist für uns selbstverständlich.

Als Waffenhandelslizenzinhaber und erfahrene Jäger verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Waffen und Munition. Unsere ehrenamtliche Mitarbeit in der Kreisjägervereinigung und bei Lernort Natur zeigt unsere langjährige Hingabe zur Jagd.

Als Alleinpächter*innen von zwei benachbarten Revieren mit einer Gesamtfläche von 670 ha, in denen alle Prüfungswildtierarten, einschließlich exklusivem Rotwild, leben, sind wir passionierte Jäger und Hundeführer.