Jagd- und Naturschule Wertachtal

Die Jagd- und Naturschule Wertachtal bietet eine umfassende jagdliche Ausbildung in Theorie und Praxis, die unsere Kursteilnehmer bestens auf das Grüne Abitur vorbereitet. Unsere erfahrenen Ausbilder vermitteln nicht nur jagdliches Fachwissen, sondern legen auch großen Wert auf Kenntnisse im Tier- und Naturschutz. Die richtige Hege und Pflege von Fauna und Flora sind für uns grundlegend, um eine gesunde und nachhaltige Umwelt zu gewährleisten. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Wildbrethygiene, die als solide Grundlage für anschließende amtliche Fleischuntersuchungen und die Beurteilung der Genussfähigkeit gemäß EU-Richtlinien dient. Mit unserer ganzheitlichen Ausbildung schaffen wir die Basis für verantwortungsbewusste und kompetente Jägerinnen und Jäger.