Jagdschule Adlerjager

Entdecken Sie eine umfassende Ausbildung zur Jägerprüfung in unseren Schulungsräumen und dem Lehrrevier. In kleinen Gruppen von etwa 10 Teilnehmern bieten wir sowohl theoretische als auch praktische Schulungen an. Vertrauen Sie dabei auf das bewährte Heintges Lehrsystem, das ständig weiterentwickelt wird und den neuesten Stand jagdlicher Forschung widerspiegelt. Unsere Ausstattung umfasst eine vielfältige Sammlung von Präparaten und jagdlichem Anschauungsmaterial.

Die Schießausbildung erfolgt auf modernen Schießanlagen mit hochwertigen und präzisen Jagdwaffen. Unsere Ausbildung deckt verschiedene Fachgebiete ab, darunter Jagdrecht, Wildtierkunde, Jagdbetrieb, Jagdpraxis, Jagdhundewesen, Land- und Waldbau, Naturschutz, Hochsitzbau, Revierpflege, Waffenrecht, Wildhege, Wildschutz, Wildkrankheiten, Aufbrechen und Versorgen von erlegtem Wild, praktische Schießausbildung, Reviergänge, Ansitz- und Bewegungsjagden sowie Exkursionen.