Jagdschule der Kreisgruppe Ebersberg

Die Kreisgruppe organisiert seit über 30 Jahren erfolgreiche Ausbildungskurse für angehende Jungjäger/-innen. Diese Kurse bieten eine bequeme und lokal ansässige Möglichkeit, sich auf die Jagdscheinprüfung vorzubereiten und alle erforderlichen Kenntnisse für das “Grüne Abitur” zu erwerben. Ein erfahrenes Ausbilderteam vermittelt nicht nur das relevante Prüfungswissen, sondern gibt auch wertvolle praxisnahe Tipps für die spätere Jagdausübung.

Die Einjahreskurse sind bewusst auf etwa 25 Teilnehmer begrenzt, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten und sich von kommerziellen Anbietern abzuheben. Jahr für Jahr schließen unsere Kurse mit einer überdurchschnittlich hohen Prüfungserfolgsquote für die angehenden Jungjäger ab.

Mit einer beeindruckenden Sammlung von über 100 Präparaten und umfangreichem Anschauungsmaterial erhalten die Kursteilnehmer umfassendes Wissen über die heimische Tierwelt. Zusätzlich stehen Waffen für Ausbildungszwecke zur Verfügung, um einen sicheren Umgang mit Schusswaffen zu erlernen und zu üben.