Jagdschule der Kreisjägerschaft Dithmarschen Süd e.V.

Die Kreisjägerschaft Dithmarschen Süd ist ein gemeinnütziger Verband, der Jägerinnen, Jäger und Naturinteressierte im südlichen Dithmarschen vereint. Mit 14 Hegeringen und dem Status als “Staatlich anerkannter Naturschutzverband” setzt sich die Organisation für die unverzichtbare Notwendigkeit der Jagd sowie den Schutz von Natur und Landschaft ein. Ihr Fokus liegt auf der Förderung der Tierwelt, dem Umwelt- und Landschaftsschutz im Einklang mit landwirtschaftlichen Belangen, Tierschutz, Wild- und Jagdökologie. Die Kreisjägerschaft engagiert sich auch in Schulprojekten und öffentlichen Veranstaltungen zur Sensibilisierung. Als gemeinnützige Organisation sind Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Für Fragen steht ein Team für Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.