Jagdschule Dr. Hartl

Die Jagd bietet vielfältige Erlebnisse, vom Pirschen im Gebirge bis zu Gesellschaftsjagden mit Jagdfreunden. Ein Jagdschein ist in Deutschland für die Jagdausübung erforderlich, der durch eine bestandene Jägerprüfung erworben wird. Die Jagd bringt nicht nur Vergnügen, sondern auch Pflichten mit sich, darunter die Verantwortung für den Schutz der Wildtiere und die Verbesserung ihrer Lebensräume. Die Regulation von Wildbeständen ist im Interesse der Gesellschaft und fördert die Verjüngung des Waldes. Ein sicherer Umgang mit Jagdwaffen und Munition ist essentiell, um Wildtieren unnötiges Leiden zu ersparen. Das erlegte Wild stellt hochwertiges Nahrungsmittel dar, weshalb ein hygienischer Umgang mit dem Wildbret erforderlich ist.