Jagdschule in der Kreisjägerschaft Pinneberg e.V.

Die Kreisjägerschaft Pinneberg organisiert seit Jahrzehnten erfolgreich Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Prüfung für den 1. Jahresjagdschein. Fachkundige Referenten mit langjähriger Erfahrung gestalten diese Jungjägerlehrgänge praxisnah und nachhaltig. Die Ausrichtung orientiert sich an den “Ausbildungsrichtlinien zur einheitlichen Vorbereitung auf die Jägerprüfung in S-H” sowie der Jägerprüfungsordnung des Landes Schleswig-Holstein. Besonderer Wert wird auf eine angenehme Unterrichtsatmosphäre und individuelle Förderung je nach Wissensstand gelegt.

In unserer dicht besiedelten Kulturlandschaft stoßen Natur- und Menscheninteressen häufig aufeinander. Die Kreisjägerschaft Pinneberg engagiert sich gemeinnützig, ethisch und gesetzeskonform, um einen Ausgleich zwischen diesen Interessen zu schaffen.