Jagdschule Potsdam des Jagdverbandes Potsdam e.V.

Früher war die Jagd ein integraler Bestandteil des täglichen Lebens, da die Mehrheit der Bevölkerung in direktem Kontakt zur Natur stand. Heute haben jedoch etwa 90% der deutschen Bevölkerung diesen direkten Kontakt verloren. Als Jäger, insbesondere im Bezirksjagdverband Regensburg e.V., sehen sich Jagdscheininhaber nicht nur dem gesetzlichen Auftrag zur Wildbestandsregulierung verpflichtet, sondern auch einer lebenslangen Leidenschaft und Beziehung zur Natur. Die Jagd wird als Lebenseinstellung betrachtet. Der Bezirksjagdverband Regensburg e.V., einer der ältesten und größten Jägerzusammenschlüsse in Bayern, setzt sich für den Erhalt der Jagd und ihrer kulturellen Aspekte ein. Als staatlich anerkannte Naturschützer liegt ihnen der Schutz der Natur und des Wildbestandes am Herzen. Interessierte werden eingeladen, mehr über die Verbandsarbeit auf den entsprechenden Seiten zu erfahren.