Jägervereinigung Ludwigsburg e.V.

Der Jagdkurs ist eine wirklich umfassende und intensive Ausbildung. Während des Kurses lernen die Teilnehmer die Grundlagen der Jagd für die Jägerprüfung. Die Ausbildung in den fünf Unterrichtsfächern erfolgt durch erfahrene und geschulte Jäger, Förster und Juristen. Da wir besonderen Wert auf eine individuelle Betreuung legen, ist der Kurs auf 20 Teilnehmer gegrenzt. Für die Zulassung zur Jägerprüfung müssen 130 Pflichtstunden absolviert werden. Die Jagdschule Ludwigsburg bietet in jedem Kurs 180 Stunden an: 130 Stunden Theorie und 50 Stunden Praxis. Hinzu kommt die Schießausbildung mit rund 30 Stunden. Der Theorie-Unterricht findet ab September, Montag und am Mittwoch in unseren Schulungsräumen in Besigheim statt. Schiessen und Praxis an den Samstagen. Die Kursgebühren betragen 2.300 Euro.