Kreisjagdverband Teltow-Fläming e.V.

Der Kreisjagdverband Teltow-Fläming ist die Vereinigung der Jäger im Landkreis Teltow-Fläming, Land Brandenburg. Durch die Mitgliedschaft im Kreisjagdverband ist automatisch eine Mitgliedschaft im Landesjagdverband Brandenburg begründet. Die über 900 Mitglieder des Verbandes organisieren sich in 19 Jägerschaften.
In den verschiedenen Fachgruppen, z.B.: für das Jagdhundewesen, die Öffentlichkeitsarbeit unter anderem mit dem Lernort Natur, die Wildbewirtschaftung, das jagdliche Brauchtum, der Naturschutz und das jagdliche Schießen, werden die Schwerpunkte unserer Arbeit durch die Verantwortlichen bearbeitet. Außerdem organisiert der Kreisjagdverband jährlich in der eigenen Jagdschule einen Ausbildungslehrgang für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung. Das eigens für die Ausbildung angeschaffte Schießkino steht auch den Jägerschaften nach Absprache zur Verfügung. Jagdliches Brauchtum wird hauptsächlich durch unsere fünf Jagdhornbläser-Gruppen vermittelt.